GENERATION

• FAMILIE UND RENTE
  • DIGITALISIERUNG
  • WIRTSCHAFT

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Die individuellen Schutz- und Asylgarantien im Grundgesetz wurden 1949 für verfolgte Einzelpersonen geschaffen. Sie versprechen unter den heutigen Bedingungen der massenhaften Wanderungsbewegungen Unmögliches und können deshalb nicht aufrechterhalten werden. Eine besondere Hypothek für die Zukunft stellt die Einwanderung in die Sozialsysteme dar. Migration wird die Probleme der sozialen Sicherungssysteme, die in Deutschland durch den Geburtenrückgang entstanden sind, nicht lösen, sondern nur verschärfen. DIe Junge Alternative Hessen fordert eine geregelte und bedarfsorientierte Zuwanderung nach australischem und kanadischem Vorbild!

Als Junge Alternative  bekennen wir uns ausdrücklich zu unseren Streitkräften und zu ihrem Dienst für unser Vaterland. Die Streitkräfte sind dabei weder Hilfspolizei, noch Technisches Hilfswerk. Sie haben die alleinige Aufgabe, das bundesdeutsche Staatsgebiet gegen Angriffe von außen zu verteidigen sowie deutsche Interessen im Ausland zu vertreten. Oberstes Ziel der deutschen Verteidigungspolitik muss sein, die Streitkräfte wieder in die Lage zu versetzen, diesen Aufgaben nachzukommen. Wir sprechen uns daher für eine spürbare Erhöhung des Verteidigungsbudgets und für die Wiedereinführung der Wehrpflicht aus.

Aufgrund einer jahrzehntelangen gescheiterten Politik der Altparteien, steht Deutschland vor großen sozialen Herausforderungen. Offene Grenzen und ein leistungsfähiger Sozialstaat schließen sich gegenseitig aus. Unser Sozialstaat kann daher nur erhalten bleiben, wenn die geforderte Solidarität innerhalb einer klar definierten und begrenzten Gemeinschaft erbracht wird. Die Junge Alternative Hessen spricht sich deshalb für dringend notwendige Reformen der Sozialgesetzgebung aus, um der veränderten strukturellen Zusammensetzung der Gesellschaft im 21. Jahrhundert Rechnung zu tragen. Als freiheitlich-konservative Jugendorganisation begrüßen wir Möglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, indem es Dank der Digitalisierung ein Ausbau von Home-Office-Arbeitsplätzen zu forcieren gilt. Bürger, die oberhalb des Renteneintrittsalters noch beruflich tätig sind, wollen wir durch eine eigene Lohnsteuerklasse deutlich entlasten. Weiterhin entfallen die Sozial- und Rentenbeiträge. Gleichzeitig wird der erworbene Rentenanspruch durch weitere Tätigkeit jedoch nicht erhöht.

Will Deutschland und MV seine Rolle als Innovationsstandort auch in Zukunft bewahren, gilt es den Herausforderungen der Digitalisierung mutig entgegenzutreten. Digitale Technologien wie künstliche Intelligenz oder „Blockchain“ werden noch nicht vorhersehbare Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Die Junge Alternative Hessen spricht sich dafür aus, diese Auswirkungen als Chance zu verstehen. Aspekte wie die Modernisierung und Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, der Breitband-Ausbau, die Ausrollung des künftigen Mobilfunkstandards 5G und die Integrierung von Elementen der sog. E-Demokratie in das politische System der Bundesrepublik müssen dringend angegangen werden.

Die Junge Alternative MV bekennt sich zur sozialen Marktwirtschaft als die Wirtschaftsordnung, die wie keine andere einen effizienten Einsatz der Ressourcen und die beste Befriedigung der Bedürfnisse ermöglicht. Wir stehen für die Überzeugung, dass die Wirtschaft für die Menschen da ist und nicht die Menschen für die Wirtschaft. Wohlstand lässt sich zwar primär materiell messen, hat aber auch entscheidende immaterielle Komponenten: Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe.

HÄUFIGE FRAGEN

MITMACHEN

AKTIV WERDEN

GENERATION

Junge Alternative Mecklenburg-Vorpommern

1900+

Mitglieder bundesweit

Landesverbände

Jahre des Bestehens

KONTAKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, am et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren.

IN AKTION

Junge Alternative Mecklenburg-Vorpommern