ZIELE UND

UNSERE VISION FÜR UNSERE HEIMAT

EIN PLAN FÜR

DEUTSCHLAND

Erfahre mehr über die freiheitlichen Positionen der Jungen Alternative und verschaffe dir einen Überblick zu unseren politischen Zielen für eine Gesellschaft die Identität, Freiheit und Selbstbestimmung achtet.

HÄUFIGE FRAGEN

Unsere politische Arbeit hat zwei Schwerpunkte, die Arbeit nach innen und die Arbeit nach außen.
Nach innen schulen wir unsere Mitglieder mit Seminaren und Diskussionsveranstaltungen und bereiten sie so auf die praktische Politik vor. Darüber hinaus lernen unsere Mitglieder durch die Übernahme kleinerer und größerer Aufgaben und Ämter schon in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen.
Nach außen hin treten wir mit Infoständen, Flugblättern, Demonstrationen und kreativen Protestaktionen in Erscheinung, um auf uns aufmerksam zu machen. Natürlich darf bei alldem auch der Zusammenhalt und Spaß nicht zu kurz kommen.

Nein, wir treten jedoch entschieden gegen den Missbrauch des Asylsystems ein. Eine temporäre Unterbringung von Menschen, die vor Krieg und Vertreibung nach Deutschland fliehen, unterstützen wir. Jedoch muss der Aufenthalt zeitlich begrenzt sein und die Fluchtursachen müssen vor Ort bekämpft werden.
Die Zuwanderung qualifizierter Facharbeiter darf aus unserer Sicht nur in dem Maße erfolgen, in dem die kulturelle Identität Deutschlands gewahrt bleibt.

Wir pflegen einen positiven Bezug zu unserer Heimat. Leider ist dies heutzutage eine Seltenheit geworden.
Unserer Heimatliebe verleihen wir nicht nur durch unsere politische Arbeit Ausdruck, sondern versuchen sie durch unsere Fahrten und Wanderungen auch erlebbar zu machen.

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn Du hier über die Internetseite unter „Mitmachen“ Kontakt zu uns aufnimmst. Alternativ kannst Du auch direkt einen Mitgliedsantrag unter: https://netzseite.jungealternative.online/mitgliedsantrag/ ausfüllen. Wir melden uns dann für ein Aufnahmegespräch bei dir.

Wie fast alle schönen Dinge im Leben kostet auch konservative Jugendarbeit Geld. Wir haben regelmäßig Ausgaben für Flugblätter, Banner, Fahrtkosten, Veranstaltungen und vieles mehr. Da wir ehrenamtlich arbeiten, sind wir für jede Spende dankbar. Du kannst entweder einmalig einen Betrag spenden oder als Fördermitglied regelmäßig einen Beitrag leisten.

Wir sind die Jugendorganisation der AfD. Somit gibt in Bezug auf politischen Positionen viele Überschneidungen. Bei uns steht jedoch primär die Jugend im Fokus.

Die restriktive Corona-Politik hat das Leben vielen Jugendlichen und Schülern drastisch verändert. Clubs, Bars und der Jugendsport leiden massiv und werden vernachlässigt. Wir fordern, endlich wieder die Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt zu rücken und ihnen ein normales Leben zu ermöglichen.

Junge Alternative Mecklenburg-Vorpommern